Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen rund um unsere Produkte. Falls Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite.

ALLGEMEIN
> Bis zu welcher Temperatur sind die Abdeckplanen von DS COVERS hitzebeständig (zum Beispiel, wenn die Auspuffanlage abgedeckt wird)?
Woher weiß ich welche Größe ich kaufen muss?
> Was genau ist 210D oder 300D Polyester?
> Welche Garantie hat meine Abdeckplane von DS COVERS?
> Was muss ich bei der Verwendung eines DS COVERS-Produkt beachten?
> Brauche ich zusätzliche Verschärfung bei der Verwendung der STAR, EAGLE II oder SUN Fahrrad-Abdeckplane auf einem Fahrradträger?

BESTELLEN
> Wie kann ich eine Bestellung auf www.dscovers.de aufgeben?
> Woher weiß ich, dass DS COVERS meine Bestellung empfangen hat?
> Warum habe ich keine Bestätigungs- E-Mail für meine Bestellung erhalten?
> Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung bei DS COVERS aufzugeben?
> Kann ich telefonisch oder per E-Mail eine Bestellung aufgeben?

ZAHLEN
> Welche Zahlungsweisen sind verfügbar?
> Ist eine Online-Bezahlung bei www.discovers.com sicher?
> Ich habe ein Gutschein. Wo ich kann ich diesen einlösen?
> Sind die gezeigten Preise inklusive MwSt.?
> Was ist die Zahlungsart Klarna Rechnung genau?

LIEFERUNG
> Welche Lieferzeit haben Ihre Produkte?
> Wie hoch sind die Versandkosten?
> Mit welchem Versandpartner wird das Paket verschickt?
> Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Wurde sie bereits versendet?
> Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

RÜCKGABERECHT / WIDERRUFSBELEHRUNG
> Kann ich meine Lieferung zurücksenden?
> Kann ich meine Lieferung austauschen?
> Was ist die Rückgabe- / Austausch frist?
> Wohin kann ich meine Rücksendung schicken?


ALLGEMEIN

Bis zu welcher Temperatur sind die Abdeckplanen von DS COVERS hitzebeständig (zum Beispiel, wenn die Auspuffanlage abgedeckt wird)?
Die DS COVERS bestehen aus 210D Polyester (Motorrad-Abdeckplane Delta) und sind bis zu Temperaturen von 150° hitzefest. Die DS COVERS aus 300D Polyester (Motorrad-Abdeckplane Alfa und Roller-Abdeckplane Cup) sind bis zu Temperaturen von 170° hitzebeständig. Das seitliche Innenmaterial der Motorrad-Abdeckplane Alfa hält eine Temperaturen von 300° aus. Um die Lebensdauer Ihrer Abdeckplane zu verlängern, raten wir Ihnen immer an, um nach einer Fahrt 5 bis 10 Minuten zu warten, bevor Sie die Abdeckplane über Ihr Motorrad oder Roller legen. [nach oben]

Woher weiß ich welche Größe ich kaufen muss?
Auf den Produktseiten finden Sie eine Größentabelle mit den gängigen Motorrad und Rollermarken, sowie ihren Ausführungen. Sollte Ihr Motorrad oder Roller nicht in dieser Größentabelle enthalten sein, können Sie die richtigen Größe Ihrer Abdeckplane anhand einer Messanweisung, die auf der gleichen Seite zu finden ist, auswählen. [nach oben]

Was genau ist 210D oder 300D Polyester?
‘D’ steht für Denier und ist ein internationale Maßeinheit, welche die Dicke des Fadens oder Garn andeutet. Die Denier -Anzahl gibt das Gewicht von 9000 Meter Garn in Gramm an. Je größer die Denier-Einheit, desto stärker und strapazierfähiger ist das Material. [nach oben]

Welche Garantie hat meine Abdeckplane von DS COVERS?
DS COVERS versichert Ihnen, dass die gelieferte Ware aus solidem Material ist und unter strengen Qualitätskontrollen hergestellt wurde. Aus diesem Grund haben alle DS COVERS-Abdeckplanen, was Fabrikationsfehler betrifft, eine Garantiezeit von 12 Monaten. Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, dann wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Abdeckplane gekauft haben. Beachten Sie bitte, das Sie immer den originalen Einkaufsbeweis vorlegen müssen. Die Garantie selbst, streckt sich auf den ursprünglichen Käufer aus. [nach oben]

Was muss ich bei der Verwendung eines DS COVERS-Produkt beachten?
Hinweise zur Verwendung und Wartung von DS COVERS Produkten finden Sie auf der Seite “Gebrauchs- und Wartungstipps”. [nach oben]

Brauche ich zusätzliche Verschärfung bei der Verwendung der STAR, EAGLE II oder SUN Fahrrad-Abdeckplane auf einem Fahrradträger?
Da die Kombination Fahrräder / Fahrradträger in jeder Situation anders ist, empfehlen wir, die Abdeckungen mit einem zusätzlichen Spanngurt oder Gepäck Binder befestigen. Dies erhöht der Fahrkomfort und verlängert die Lebensdauer des Abdeckplane. [nach oben]

BESTELLEN

Wie kann ich eine Bestellung auf www.dscovers.de aufgeben?
[1.] Nachdem Sie wissen welche Abdeckplane und Größe Sie bestellen möchten, klicken Sie die Option ‘In den Warenkorb’ an. Auf diese Manier gelangen Sie, mit dem gewünschten Produkt, auf der “Warenkorb”-Seite.
[2.] Kontrollieren Sie Ihre Bestellung und klicken Sie danach auf “Weiter zur Kasse”.
[3.] Als nächstes geben Sie die gewünschte Rechnungs- und Lieferungsadresse ein. Danach wählen Sie einer der angegebenen Zahlungsmöglichkeiten aus. Wenn Sie alle Angaben richtig ausgefüllt haben, klicken Sie auf “Bestellung zahlen”.
[4.] Bezahlen Sie nun mit der gewählten Zahlungsart. Nach Ausführung Ihrer Bezahlung, erhalten Sie über Email eine Bestätigung Ihrer Bestellung. [nach oben]

Woher weiß ich, dass DS COVERS meine Bestellung empfangen hat?
Beim Eingang Ihrer Bestellung, erhalten Sie immer einen E-Mail Bericht auf Ihrer angegebenen E-Mail Adresse. [nach oben]

Warum habe ich keine Bestätigungs- E-Mail für meine Bestellung erhalten?
Wenn eine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, versenden wir immer eine Bestätigung per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, kann Folgendes passiert sein:

1. Sie haben bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse einen Tippfehler gemacht.
2. Ihr E-Mail-Provider betrachtet E-Mail von DS COVERS als Spam und hat die Bestätigungs-E-Mails in Ihren Spamordner verschoben oder gelöscht.

Wenn sie keine Bestätigungs-E-Mails erhalten, wenden Sie sich bitte an uns über unser Kontaktformular. [nach oben]

Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung bei DS COVERS aufzugeben?
Nein. Im Bestellverfahren fragen wir einmalig nach einer Rechnungs- und nach einer eventuell abweichenden Lieferanschrift. Sie brauchen keinen Account zu erstellen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Auslieferung der Bestellung. [nach oben]

Kann ich per E-Mail eine Bestellung aufgeben?
Ja. Über das Kontaktformular können Sie per E-Mail eine Bestellung aufgeben. Bestellen Sie per E-Mail, geben Sie dann bitte deutlich das gewünschte Produkt und die Lieferanschrift an. Wir beantworten die E-Mail innerhalb von 24 Stunden mit Anweisungen zur Bezahlung (Überweisung). Nach Erhalt der Zahlung auf unserem Konto geben wir die Bestellung in den Versand. [nach oben]

ZAHLEN

Welche Zahlungsweisen sind verfügbar?
Die folgenden Zahlungsweisen sind verfügbar für www.dscovers.de:

KreditkarteAuf www.dscovers.de können Sie sicher mit Ihrer Visa oder Mastercard Kreditkarte bezahlen. Kreditkartenzahlungen werden durch Wordline E-payments Services verarbeitet.

ZahlungsweiseWas ist das?
PayPalPayPal ist ein Online-Zahlungssystem für Online-Zahlungen und mobile Zahlungen zwischen Personen untereinander sowie für den Zahlungsverkehr mit Online-Verkäufern und Webshops.
SOFORT ÜberweisungSOFORT Überweisung ist eine Zahlungsweise (mit TÜV-Zertifikat), bei dem mit einem gesicherten Überweisungsformular und mit einer PIN/TAN-Methode automatisch mit Ihrer Bank zustande gebracht wird.
Klarna RechnungWenn Sie Klarna Rechnung wählen, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail, die Sie innerhalb von 14 Tagen zahlen müssen.
BanküberweisungÜbertragen die Gesamtsumme Ihrer Bestellung auf unser Bankkonto unter Angabe der Bestellnummer. Ihre Bestellung wird versendet, nachdem das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.

[nach oben]

Ist eine Online-Bezahlung bei www.discovers.com sicher?
Ja, Alle Zahlungen werden über eine gesicherte https-Verbindung abgewickelt. [nach oben]

Ich habe ein Gutschein. Wo ich kann ich diesen einlösen?
Der Wert der Gutscheine wird mit Ihrem Einkauf verrechnet. Geben Sie bei Ihrer Bestellung (in “Inhalt Warenkorb”) die Gutschein-Code an und klicken Sie dann auf “Gutschein aktivieren”. Der Preisnachlass wird dann umgehend mit der Gesamtsumme im “Warenkorb” verrechnet. [nach oben]

Sind die gezeigten Preise inklusive MwSt.?
Ja, alle gezeigten Preise sind inklusive 21% MwSt. [nach oben]

Was ist die Zahlungsart Klarna Rechnung genau?
Gebührenpflichtig nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben? Es ist möglich, wenn Sie für Klarna Rechnung als Zahlungsmethode wählen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail. Diese Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen an unseren Partner Klarna bezahlt werden, wie auf der Rechnung ausgewiesen. Durch die Wahl Klarna Rechnung als Zahlungsmethode für Ihre Bestellung, stimmen Sie den Klarna Bedingungen. Sie können nur Klarna Rechnung, wenn die Rechnungsadresse Ihres Auftrages ist gleich der Lieferadresse. Hinweis: geben Sie Ihre Informationen wahrheitsgemäß und möglichst vollständig. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden bestimmen, ob Sie mit Klarna Rechnung zu bezahlen. Klarna führt einige Prüfungen, und es ist möglich, dass Ihre Zahlung von Klarna abgelehnt wird. DS COVERS wird keine Haftung übernommen. Wir berechnen € 3,95 Bearbeitungsgebühr für die Zahlung mit Klarna. [nach oben]

LIEFERUNG

Welche Lieferzeit haben Ihre Produkte?

LandLieferzeitVersandkosten
Belgien1-2 Werktagen€ 5,95
Bulgarien2-3 Werktagen€ 27,95
Zypern1-2 Werktagen€ 42,95
Dänemark2-3 Werktagen€ 12,95
Deutschland1-2 Werktagen€ 5,95
Estland1-3 Werktagen€ 19,95
Finnland1-3 Werktagen€ 22,95
Frankreich2-3 Werktagen€ 9,95
Griechenland2-3 Werktagen€ 34,95
Ungarn2-3 Werktagen€ 12,95
Irland1-3 Werktagen€ 17,95
Italien2-3 Werktagen€ 17,95
Kroatien1-3 Werktagen€ 24,95
Lettland2-3 Werktagen€ 19,95
Litauen2-3 Werktagen€ 19,95
Luxemburg1-2 Werktagen€ 12,95
Malta1-2 Werktagen€ 44,95
Niederlande1 werktag€ 4,95
Norwegen2-3 Werktagen€ 17,95
Österreich2-3 Werktagen€ 12,95
Polen2-3 Werktagen€ 14,95
Portugal2-3 Werktagen€ 17,95
Rumänien1-3 Werktagen€ 27,95
Slowenien1-3 Werktagen€ 27,95
Slowakei1-3 Werktagen€ 27,95
Spanien2-3 Werktagen€ 17,95
Tschechische Republik1-3 Werktagen€ 22,95
Großbritannien2-3 Werktagen€ 12,95
Schweden1-3 Werktagen€ 22,95

[nach oben]

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschland betragen € 5,95 pro Bestellung. Die Kosten für den Versand außerhalb Deutschland kann in der obigen Tabelle entnommen werden. [nach oben]

Mit welchem Versandpartner wird das Paket verschickt?
Wir versenden aus den Niederlanden mit PostNL. Dies funktioniert in jedem Land mit einem zuverlässigen Logistikpartner. Wenn Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie immer eine Tracking-Nummer, mit der Sie den Sendungsstatus anzeigen können. [nach oben]

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Wurde sie bereits versendet?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben und Ihre Bezahlung bei uns eingegangen ist, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Bestellung versendet wird. Wir handhaben eine Lieferzeit von 2 bis 4 Werktagen. Ist das Paket aber nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen, bitten wir Sie uns per E-Mail über info[at]dscovers.com zu kontaktieren. [nach oben]

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja. Im Bestellverfahren können Sie eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse (Ihre eigene Adresse) angeben. [nach oben]

RÜCKGABERECHT / WIDERRUFSBELEHRUNG / AUSTAUSCH

Kann ich meine Lieferung zurücksenden?
Ja. Beachten Sie aber, dass zur Rückgabe nur ungebrauchte und unbeschädigte Ware angenommen wird. [nach oben]

Kann ich meine Lieferung austauschen?
Sie können die bestellten Abedeckplane austauschen, zum Beispiel für eine andere Größe. Um dies zu tun, platzieren Sie eine neue Bestellung mit dem gewünschten Produkt über unsere Website und senden Sie das erhaltene Produkt nach folgendem Verfahren zurück. [nach oben]

Was ist die Rückgabe- / Austausch frist?
Sie haben das Recht die bestellte Ware(n) zu widerrufen innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen.

Während dieser Zeit, können Sie tun mit dem Produkt, das vernünftigerweise notwendig ist, um das Produkt zu bewerten. Man läßt, um das Produkt zu versuchen, wie Sie in einem Ladengeschäft tun würde.

Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach Erhält der Wäre. [nach oben]

Wohin kann ich meine Rücksendung schicken?
Wenn Sie das empfangene Produkt zurückgeben möchte, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Drucken Sie das Rückkehr form (pdf) aus und füllen Sie es vollständig aus.
2. Senden Sie es zusammen mit den Rückgabe-Produkten an die Rückkehradresse. Wir empfehlen die DHL Versandart DHL Internationale Päckchen.

DS COVERS B.V.
Postbus 1281
7301 BM Apeldoorn
Niederlande

3. Bewahren Sie die Tracking-Nummer für die Rückkehr sorgfältig. Wenn die Rücksendung verloren geht, dann werden wir danach fragen.

Die Produkte sollten immer unbeschädigt sein. Wenn nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte scheint, dass die Produkte beschädigt sind, werde DS COVERS das Produkt zurück an den Absender schicken.

Auf Anfrage auf Rückgabe erfolgt die Rückerstattung des Betrags so schnell wie möglich und spätestens innerhalb 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung. Lieferungskosten werden nicht rückerstattet. [nach oben]